Gästebuch Silvia Albrecht
169 Einträge auf 17 Seiten
   1   »

169 » Evelyn aus Waghäusel
Liebe Silvia,
Es ist schwer in Worte zu fassen, wie sehr du das Leben unserer Familie verändert hast.
Ich bin unendlich dankbar, dass du in mein Leben getreten bist.
Auch 3 Jahre nach dem ersten Kurs bei dir zehre ich noch davon.
Du hast mir mein Selbstvertrauen zurück gegeben. Dank dir, deinen Worten, deinem offenen Ohr und deinen liebevollen Umarmungen habe ich meine Stärke als Mutter entdeckt. Ich habe gelernt auf meine Intuition zu hören, authentisch zu sein und endlich wieder lässiger zu werden.
Auch jetzt beim zweiten Kurs lerne ich wieder so viel von dir. Meine Kinder werden ein Leben lang davon profitieren.
Unsere Bindung ist gestärkt und ihr Urvertrauen kann gestärkt und erhalten bleiben, weil ich als Mutter und wir als Familie so stark geworden sind.
Von Herzen tausend dank für alles was du für uns getan hast.

168 » Aline aus Bruchsal
Mein Eintrag geht an all die Mamas da draußen, die das Glück haben, dass ihre Babys ohne Murren im eigenen Bettchen oder Kinderwagen schlafen und nur dann mal schreien, wenn Mama zu lang fürs Fläschchen braucht oder mal wieder zu grob beim Fingernägel schneiden war. Kurzum: An all die, die nur mit den kleinen Problemchen kämpfen und von den großen (bisher!) verschont blieben.
Auch ich bin so eine Mama und TROTZDEM habe ich den BBK-Kurs von Silvia besucht. Es war zunächst reine Neugier, weil ich bereits durch die Wolle-Seide-Pucktücher auf sie aufmerksam wurde. Resultat: Schon nach der ersten Sitzung hat sie mich mit ihrer authentischen Art in ihren Bann gezogen. Ich habe festgestellt, dass auch ich so viel dazulerne und mich in dem, was ich tue, weiterentwickle. Mit jedem Mal ging ich sicherer in den Babyalltag und zunehmend bekam ich das Gefühl meine Tochter noch besser zu verstehen. Silvia ist seitdem mein täglicher Begleiter, der wie das Engelchen auf meiner Schulter sitzt, mich bestärkt und mir Tipps zuflüstert, wenn dann doch mal etwas schiefläuft. Von Silvia kann man nur profitieren - ob mit oder ohne Problemchen.
Zu guter Letzt: Das kein Tag dem anderen gleicht und sich alles auch von heute auf morgen ändern kann, wissen wir – doch dann sind wir gewappnet!!! Dank dir, Silvia! Hach…Mama sein kann so einfach sein! Mach weiter so, Silvia!

167 » Lara aus Ispringen
Liebe Silvia,

ich möchte von Herzen DANKE sagen. Als unsere kleine Jule gerade mal 3 Wochen alt war, habe ich bei dir den Baby-Basis-Kurs mit ihr gemacht. Zuerst dachte ich, dass das vielleicht etwas früh ist, sie ist ja noch so klein, schläft sehr viel und eigentlich hatten wir auch nicht wirklich ein Problem mit ihr. Bereits nach dem ersten Termin war mir klar, dass es die beste Entscheidung war, den Kurs so früh nach der Geburt zu machen.

Du vermittelst die wichtigsten Basics, die keinesfalls selbstverständlich für eine Mama sind und das in einer wirklich bezaubernden Art und Weise, die jeden in seinen Bann reißt.
Durch deine Kenntnisse über das Pucken schlief Jule nach kurzer Zeit nachts 8 Stunden (davor kam sie alle 2-3 Stunden) und auch das Einschlafen bekam ein festes Ritual, auch wenn Jule noch so klein war und viele sagten "so kleine Babys haben doch noch gar keinen Rhythmus". Dem kann ich mittlerweile absolut widersprechen, denn je früher man damit beginnt, desto eher haben sie eben einen Rhythmus.


Danke für deine Expertise, deine unglaublich herzliche Art, dein Humor und dafür, dass du uns Mamis stärkst, Selbstbewusstsein vermittelst und uns so viele tolle Tipps mit an die Hand gibst, um den Alltag mit einem kleinen Säugling bestmöglich zu bewältigen.


Ich kann nur jeder werdenden Mami empfehlen, sich am besten noch in der Schwangerschaft an dich zu wenden, denn desto früher man bei dir sein kann, desto besser. Ich bin mir sicher, dass selbst die erfahrenste Mami mit dem liebsten Kind sehr viel von dir lernen und profitieren kann.

Silvia du bist einfach spitze! Vielen herzlichen Dank!

166 » Tatjana aus Illingen
Liebe Silvia,

meine Dankbarkeit für Deine schier unendliche Unterstützung kann ich gar nicht in Worte fassen … Tausend Dank trifft es nicht einmal annähernd.

Unser kleiner Noah war ein sog. Schreibaby und hat die ersten 5 Monate 10 Stunden/Tag geschrien und in den ersten beiden Monaten lediglich 2 Stunden/Nacht geschlafen. Vermutlich ist jedem klar, dass mein Mann und ich nach kurzer Zeit mit unseren Nerven und Kräften am Ende waren. Alles, was man üblicherweise unternimmt, um ein Kind zu beruhigen und zum schlafen zu bringen, hat nicht funktioniert. Da ist guter Rat teuer.

Zunächst habe ich die Grundlagen, wie mein Kind tickt und wie ich damit umgehen kann, damit es uns beiden gut geht, im Baby-Basis-Kurs gelernt. Es war einerseits sehr intuitiv und andererseits hätte ich mir Dein Wissen niemals irgendwo anlesen können. Andererseits finde ich auch toll, dass Du immer mit sehr viel Respekt, Offenheit und Liebe die Eltern und Kinder begleitest. Bei Dir habe ich nie den erhobenen Zeigefinger erlebt, Du hast immer die richtigen Worte gefunden.

Und heute nach 1 Jahr sehr enger und intensiver Betreuung, öffnest Du mir immer mal wieder die Augen und bestärkst mich, meinen individuellen Weg zu gehen. Hätten wir Dich nicht gehabt, wir wären nie so eng zusammen gewachsen und Noah wäre kein so ausgeglichenes, kommunikatives und unbeschwertes Kind geworden!!!!


Dein Wissen sollte möglichst weit verbreitet werden, denn es wird immer Familien geben, die einen schweren Start haben, schwierige Situationen meistern müssen oder schlicht und einfach die Zeichen nicht lesen können, mit denen ihre Kinder um Unterstützung bitten. Ich hoffe sehr, dass noch viele Familien in den Genuss Deiner fabelhaften Unterstützung kommen. Glg Tatjana & Familie

165 » Barbara aus Kronau
Liebe Silvia!
Ich habe hin und her überlegt, ob ich den Basiskurs buchen soll. Denn extra nach Maulbronn fahren? Da gibt es doch bestimmt ähnliche kurse im Ort...
Aber es hat sich gelohnt. Das was von dir vermittelt wurde und wird bringt jede Mama im Umgang mit ihrem Baby wirklich weiter. Wichtige Feinzeichen erkennen, bedienen und wie sein Kind behandeln damit es zufrieden ist (inkl. Babymassage). Das habe ich gelernt. Auch die wichtige antibakterielle Bedeutung von Wolle/Seide Kleidung wurde vermittelt. Ich hätte ohne diesen Kurs vieles anders gemacht und kann es jeder Mami mehr als empfehlen! Herzlichen Dank!

164 » Simone aus Mühlacker
Liebe Silvi,
Wir möchten dir auf diesem Weg nochmals danken für deine so tolle Beratung und liebevolle Unterstützung. Du bist eine Bereicherung für jede Familie und vor allem für die Babys.
Ich war bei dir im Erstausstatungskurs und war nach dem Kurs so begeistert von den Möglichkeiten seinem Kind einen guten Start ins Leben zugeben. Ich habe mir vor dem Kurs nicht viel Gedanken gemacht wie es für ein Baby sein wird wenn es auf die Welt kommt. Doch nach deinem Kurs habe ich vieles ganz anders gesehen und man konnte sich mehr in die Situation eines neugeborenen reinversetzen. Durch deine Ratschläge wie wir am besten nach der Geburt und zu Hause vorgehen sollen konnten wir unserem Engel Liano eine guten Start bieten. Wir haben ihn sofort im Krankenhaus gepuckt und waren einfach nur erstaunt wie entspannt und gut er geschlafen hat. Zu Hause haben wir deine Ratschläge und Tips befolgt und Liano und auch wir sind dadurch viel entspannter.
Ich würde diesen Kurs jeder Schwangeren empfehlen. Aus dem Kurs bin ich mit einem sicheren und guten Gefühl raus und bin froh deine Unterstützung zu haben. Freu mich schon auf weitere Kurse bei dir.
Simone Toni und Liano

163 » Manuela
Liebe Silvia

von deinem Kurs erfahren habe ich durch eine inzwischen liebe Freundin aus dem Geburtsvorbereitungskurs.
Meine ersten Gedanken dazu waren: ...hmm noch so ein Baby-Kurs und vor allem wozu diesen Preis bezahlen und überhaupt brauche ich das doch garnicht... vor allem war es ein ganz schön langer Weg zu dir zu fahren... - ich war skeptisch.
Und bis nach Ende des ersten Kurstages hattest du mir die Option offen gelassen, ob ich weitermachen möchte oder nicht.
Der allererste Kurstag für mich, war bereits ein "eye-opener" und es war überhaupt keine Frage, dass ich den Kurs zuende machen würde. Meine Erwartungen wurden völlig übertroffen, ich habe mein Kind nicht nur mit anderen Augen sehen können, noch viel wichtiger, ich konnte es viel besser verstehen und "lesen"! Man meint es wirlich nicht, wieviel einfacher und stressfreier du den Alltag für Mama und Baby gestaltest, durch all dein Wissen, das du weitergibtst und wie sehr du damit all den frisch gebackenen Mama's hilfst. Plötzlich weiß man einfach was zu tun ist, kann dementsprechend reagieren, anstatt wie vorher vielleicht unbeholfen und ratlos zu sein. Nach jedem Kurstag ging ich gestärkt und motiviert nach Hause.

Für uns (obwohl ich anfangs dachte, das brauche ich doch garnicht), war es das best-investierte Geld seit der Geburt unseres Babies! Dieser Preis ist absolut gerechtfertigt, nicht zu vergessen, die ganzen liebevollen Geschenke...

Jeden Tag bin ich dankbar, dass ich letztendlich doch bei dir war, vor allem wenn man vergleicht, wie zufrieden unser Kind ist, gegenüber anderen.

Ich kann jeder frisch-gebackenen Mama diesen Kurs bei Silvia wirklich sehr ans Herz legen! Nicht überlegen und keine Zeit verlieren, sondern so früh wie möglich gehen, ihr werdet sehen warum!

Schön, dass es dich gibt Silvia.
Herzliche Grüße,
Manuela

162 » Inken
Ich habe zusammen mit meinem Sohn den BBK- Kurs besucht.
Gerne ermutige ich andere dazu, direkt zu Beginn einen Kurs bei Fr. Albrecht zu besuchen.
Im Baby-Basis-Kurs werden alle relevanten Themen behandelt und es gibt viel, viel Platz für Fragen.
Den inneren Schatz nach Außen tragen, stark sein (und auch bleiben), sich für schwierigere Phasen "wappnen" und zu verstehen, was dein Kind dir sagen will. All das und noch mehr sind Bestandteile der Kurse.
Es ist ratsam einen Kurs zu besuchen bevor überhaupt erst"Probleme"(Z.B. (Ein)schlafprobleme)entstehen! Und es ist eine tolle Plattform um Austausch zu anderen Müttern zu haben.
Vielen Dank für deine tolle Arbeit!Weiter so

161 » Familie Truckses aus Heimerdingen
Liebe Frau Albrecht,
vor knapp einem halben Jahr kamen wir zu Ihnen in die Praxis. Unsere kleine/große war schon fast drei Jahre alt und ein selbständiges Einschlafen geschweige Durchschlafen war nicht vorstellbar. Auch das ständige weinen/schreien war für uns wirklich eine Herausforderung. Unsere Erwartungen waren nicht sonderlich hoch, da wir schon einige Methoden hinter uns hatten.
Eine herzliche Betreuung und tolle Ratschläge waren das Ergebnis. Der Weg war nicht einfach aber jetzt haben wir es geschafft. Nicht immer läuft es nach Plan, aber das ist ja völlig egal. Wir wissen jetzt was wir machen müssen damit unser Kind einen entspannten und erholsamen Schlaf hat. Das ins Bett gehen ist ein Traum, wenn es mal lange dauert dann sind es 10 Minuten…
Mit dem Eintrag ins Gästebuch hatte ich lange Zeit gewartet, da unser Weg nicht einfach und auch nicht von jetzt auf gleich positiv verlief und ich ehrlich gesagt manchmal selbst nicht dran glauben konnte.
Aber während ich diese Zeilen schreibe kommen mir fast die Tränen, da wir jetzt sooo glücklich sind!
1000 MAL DANKE!!!
Viele Grüße Familie Truckses

160 » Lina aus Sinsheim
Liebe Silvia,

vielen herzlichen Dank für den tollen Kurs (Baby-Basis-Kurs)!
Ich habe gelernt mein Kind besser zu verstehen, in schwierigen Situationen nicht gleich in Hektik zu geraten, sondern ruhig zu bleiben und bei dem wichtigen Thema Schlafen, auch hier sind deine Ratschläge Gold wert. Das Pucken ist einfach genial. Du hast mir meine Unsicherheit genommen und ich konnte mein Baby überall ohne Probleme schlafen legen. Auch heute (meine Kleine ist schon fast 8 Monate alt) ist das Pucken noch ein Thema bei uns und vor allem, wenn die Kleine sehr unruhig ist und im Bett wandert, hilft uns das Pucken. Wir benötigen zwar ein paar Versuche mehr, da sich die kleine in 3 Sekunden aus dem Puck befreien kann, aber im Endeffekt braucht sie den Puck, um zur Ruhe zu kommen und in den Schlaf zu finden. Obwohl es schon mein zweites Kind ist, habe ich sehr viel dazugelernt und mache vieles anders.
Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen und würde ihn jederzeit noch mal machen!

Liebe Grüße
Lina
   1   »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2019
mgbModern Theme by mopzz